JG
Juje Guerras
Jun 16, 2026
Abschleppdiensten in Zürich zeichnen sich durch schnelle und professionelle Fahrzeugreparaturen aus. Mein Auto nach einem Unfall hat ich perfekt repariert bekommen!
Die verlangten Abschlepp- und Leerfahrtkosten mögen rechtlich zulässig sein, dennoch würde ich jedem empfehlen, bei dieser Firma äusserste Vorsicht walten zu lassen.
Das Unternehmen war bereits mehrfach Gegenstand negativer Berichte von Schweizer Medien.
Verlangt immer Fotos mit dem Zeitstempel und prüft die angegebenen Zeiten einer angeblichen Leerfahrt genau. Bei abgeschleppten Fahrzeugen das Auto vor der Übernahme sorgfältig auf Schäden kontrollieren und dokumentieren.
Niemals unter Druck vor Ort bar oder sofort bezahlen. Sie müssen euch euer Fahrzeug gegen Rechnung aushändigen. Besteht auf einer detaillierten Rechnung und prüft die Forderung in Ruhe, nur so könnt ihr dagegen vorgehen.
SK
Sascha Kienzi
Jun 13, 2026
Meine Erfahrung mit diesem Unternehmen war äusserst negativ. Besonders problematisch finde ich die Praxis der hohen Gebühren für sogenannte «Leerfahrten», die von vielen Betroffenen seit Jahren kritisiert wird.
Auffällig ist, dass ähnliche Vorwürfe nicht nur von einzelnen Kunden stammen, sondern wiederholt in den Medien thematisiert wurden. SRF berichtete über Fälle mit sehr hohen Forderungen für Leerfahrten, und auch der Beobachter hat über Kunden berichtet, die sich gegen entsprechende Rechnungen zur Wehr setzen mussten.
Statt auf Transparenz und Kundenservice zu setzen, entsteht der Eindruck, dass möglichst schnell hohe Forderungen geltend gemacht werden. Wer eine Rechnung erhält, sollte diese genau prüfen und sämtliche Belege, Fotos, Zeitstempel sowie die rechtliche Grundlage der Forderung verlangen.
Aufgrund der zahlreichen negativen Berichte, der umstrittenen Geschäftspraktiken und meiner persönlichen Wahrnehmung kann ich dieses Unternehmen nicht empfehlen.
Mein Auto wurde abgeschleppt, was ärgerlich genug ist. Aber der Anruf bei diesem Abschleppdienst war das eigentliche Desaster. Der Chef war am Telefon von Anfang an völlig unseriös und extrem unfreundlich. Auf ganz normale Fragen, wie hoch die Kosten sind, reagierte er nur genervt und passiv-aggressiv.
Statt klarer Antworten kamen dumme Sprüche und ein pampiger Ton. Man fühlt sich als Kunde vorgeführt und schikaniert. Kein bisschen professionell, null Verständnis für die Situation.
Dazu kommt noch das wir eine Zeit abgemacht haben, aber der Mitarbeiter kam zu spät, wir mussten vor dem Geschäft warten ohne Info wann jemand kommt. Keine Entschuldigung was einfach nur respektlos ist.
Wenn ihr Pech habt und abgeschleppt werdet, hofft, dass ein anderer Dienst verantwortlich ist. Dieser Laden ist eine absolute Frechheit. Nie wieder und keine Empfehlung.
DS
Daniel Skoda
Mar 30, 2026
Liebes Team, ich bedanke mich herzlich für euer Engagement.
Dieses Unternehmen ist extrem zuverlässig, transparent, Ehrlich. Ich kann jedem der einen Falschparker hat diese Firma wärmstens empfehlen. freundlicher Kontakt und Für den Auftraggeber kostenlos. ❤️🤝
Danke schön und liebe Grüße Daniel Skoda aus Winterthur