UF
Ursula Frischknecht
May 29, 2026
Guten Tag
Ich habe bei Ihnen ein Medikament via Dauerrezept bezogen.
Als ich das Rezept wieder wollte, da ich nicht die Möglichkeit hatte, bei meiner Stammapotheke diese zu beziehen, wurde mir dies verweigert. Sie brauche dieses für die Abrechnung. Das kann ich verstehen. Nach nochmaligem Nachfragen wurde mir gesagt, ich solle halt ein Foto machen und es dann so zeigen. Sie müssten das auch immer so machen.
Auch konnte mir man die Frage, wie lange dass das Medikament ( Augentropfen) reiche, keine Auskunft geben.
Schade, ich hätte mehr Kompetenz erwartet.
Heute war ich in meiner Stammapotheke und habe die gleiche Frage gestellt. Die Mitarbeiterin hat recherchiert und mir die Frage beantwortet. Dies gab mir Sicherheit und die Möglichkeit zu entscheiden ob ich noch eine Flasche der Augentropfen brauche bis zum nächsten Arztbesuch.
Leider eine Ehrfahrung in Ihrer Apotheke die mich negativ beeinflusst hat.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
HI
Hirmete Ibraimi
May 29, 2026
Sehr geehrte Frau Gruber,
ich möchte Ihnen eine Rückmeldung zu meinem letzten Besuch in Ihrer Apotheke geben, da mich die Situation leider sehr enttäuscht hat.
Bei meinem Besuch wurde mit mir von Frau Haag über die Art meiner Medikamentenbestellung diskutiert, da diese angeblich zu umfangreich und zeitaufwendig sei. Ich habe Verständnis dafür, dass gewisse Abläufe Zeit benötigen, jedoch bin ich selbstverständlich bereit zu warten. In der Vergangenheit gab es mit anderen Mitarbeiterinnen deswegen nie Probleme oder Diskussionen.
Aus meiner Sicht gehört es zu den grundlegenden Aufgaben einer Apotheke, Medikamente korrekt zu bestellen, bereitzustellen und Kunden respektvoll zu bedienen – unabhängig davon, wie umfangreich eine Bestellung ist. Gerade im Gesundheitsbereich erwartet man Professionalität, Freundlichkeit und einen respektvollen Umgang mit den Kunden. Niemand sollte das Gefühl bekommen, mit seiner Bestellung unerwünscht oder eine Belastung zu sein.
Zusätzlich fand ich es irritierend, dass mir dieses Mal plötzlich 50 Rappen für einen Sack verrechnet wurden, obwohl dies bei meinen bisherigen Besuchen nie der Fall war. Wenn solche Kosten anfallen, sollte dies konsequent und transparent gehandhabt werden.
Leider hat mich diese Erfahrung so enttäuscht, dass ich mein bisheriges Vertrauen in Ihre Apotheke verloren habe. Aus diesem Grund werde ich künftig meine Medikamente in einer anderen Apotheke beziehen und auch meiner Familie empfehlen, dies ebenfalls zu tun.
Ich hoffe dennoch, dass Sie dieses Feedback als konstruktive Rückmeldung verstehen und den Umgang mit Kunden künftig wieder stärker in den Vordergrund stellen.
Könnte ich keinen Stern geben, würde ich das machen. Das ist meine persönliche Ansicht und widerspiegelt meine persönlichen, subjektiven Erfahrungen in dieser Apotheke. Ich wurde in dieser Apotheke nahezu jedes Mal unfreundlich behandelt, mit einigen wenigen Ausnahmen. Nach x demütigenden Erfahrungen mit den Damen, habe ich mich dann vor drei Monaten entschieden, mir das trotz allen Dauerrezepten dort, nicht mehr anzutun. Nur ein paar Beispiele: Immer wieder wurden Dauerrezepte, die ich vom Arzt erhalten habe und der Apotheke im guten Glauben abgegeben habe, im Computer nicht gefunden. Ich habe die Rezepte dann angefangen zu fotografiert, um es beweisen zu können. Ich persönlich empfinde die Art und Weise der Damen, die einem mit einem „Lätsch“ bedienen, einfach nur unangenehm. Auch die langen Wartezeiten teiweise als berufstätige Person sind schwierig. Keine Ahnung, warum dort diese Stimmung herrscht, aber ich finde es nicht in Ordnung, wenn das an den Kund:innen ausgelassen wird. Eine der besten Enracheidungen meines Lebens: ich habe zu einer Onlineapotheke gewechselt und der Kundendienst und die einfache, freundliche und schnelle Art der Bestellung in dem Schweizer Callcenter ist für mich nach all dem jahrelangen Ärger eine Wohltat. Dazu gibts auch noch zehn Prozent seitens der Krankenkasse.
MS
Manuela Stern
Apr 25, 2026
Sehr freundlich und zuverlässig
ST
Sara Traute
Mar 13, 2026
Leider habe ich nicht nur positives erlebt.
Unfreundlicher Umgang, sehr wertende Haltungen.
Uneinigkeit der Apotheke selbst .
Als Kunde hatte ich nicht viel zu sagen . Warum die Medikamente anders als das letzte mal übergeben werden.
Man musste es hin nehmen wie es die Willkür wollte.
Diskretion mit hörenden Ohren von anderen Kunden.
Ein paarmal dachte ich „ bitte leiser und andere Formulierungen „ liebe Angestellte!!!
Manche Dinge möchte man nicht teilen .