Ich kann diese Reha nicht empfehlen.
Während meines Aufenthalts kam es unter der vorgesehenen therapeutischen Belastung zu einer deutlichen Verschlechterung meines Zustands mit ausgeprägter Erschöpfung, stark eingeschränkter Belastbarkeit und wiederholten Therapieabbrüchen.
Besonders kritisch war für mich, dass es trotz einer Ohnmacht und weiterer klarer Warnzeichen zu keiner aus meiner Sicht ausreichenden und nachhaltigen Anpassung der Belastung kam. Die Symptome traten im Verlauf zunehmend schneller und bereits bei geringerer Belastung auf.
Die individuelle Belastungsgrenze sowie die belastungsabhängige Verschlechterung (Post-COVID/PEM) wurden aus meiner Sicht nicht ausreichend berücksichtigt.
Ebenso problematisch ist für mich der Umgang im Nachhinein: Der tatsächliche Verlauf wird im Austrittsbericht aus meiner Sicht nicht vollständig abgebildet. Mehrfache Hinweise, Rückmeldungen sowie der Versuch einer Klärung – auch über offizielle Stellen – blieben ohne erkennbare Wirkung.
Insgesamt hatte ich nicht den Eindruck, dass mein individueller Verlauf ausreichend berücksichtigt wurde. Für Patient:innen mit Post-COVID und Belastungsintoleranz halte ich eine deutlich vorsichtigere, individuell angepasste Vorgehensweise sowie eine präzise und vollständige Dokumentation für zwingend notwendig.
SG
Simon Guthauser
Apr 7, 2026
1.0
Wird in der Reha Rheinfelden am Patient*innen gespart?!
Ich bin seit fast 10 Jahren ambulanter Patient und war mit der therapeutischen Betreuung stets sehr zufrieden – die Therapeutinnen und Therapeuten leisten hervorragende Arbeit und verdienen ausdrücklich Lob.
Umso unverständlicher und ärgerlicher sind die jüngsten Entscheidungen der Reha Rheinfelden. Die Möglichkeit, nach der Therapie das MTT für drei Übungen zu nutzen, wurde gestrichen und durch ein kostenpflichtiges Abo ersetzt. Dass nun alle Patienten für das Fehlverhalten Einzelner bestraft werden, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar und zeugt von mangelnder Differenzierung.
Das angebotene „Spezial-Abo“ steht zudem in keinem Verhältnis zu den Kosten – insbesondere, wenn man bereits anderweitig ein Fitnessabo besitzt.
Zusätzlich wird offenbar an grundlegenden Dingen gespart: In den Wintermonaten sind die Räumlichkeiten teilweise schlecht beheizt, dass man während einer passiven Therapie friert.
Für eine Reha-Einrichtung ist das ein fragwürdiges Signal.
Besonders widersprüchlich wirkt das Ganze, wenn gleichzeitig Sponsoring für Sportler und Mannschaften betrieben wird und Spendengelder vorhanden sind. Während nach aussen investiert wird, werden intern Leistungen für Patienten gekürzt – das ist schwer nachvollziehbar.
Insgesamt entsteht der Eindruck, dass hier zunehmend auf Kosten der Patienten gespart wird. Für eine Institution wie die Reha Rheinfelden finde ich das sehr enttäuschend.
KL
Kurt Larsson
Mar 27, 2026
5.0
Ich wurde sehr respektvoll behandelt und muss Mara Völlmin in den höchsten Tönen loben. Menschen wie sie sind es die den Unterschied ausmachen. Kompetenz und Menschlichkeit wo gibt es das heute noch ? 1000 Dank ❤️
MG
michael guex
Oct 8, 2024
5.0
Therapien und Betreuung sowie das Essen sind Hervorragend.
Queste informazioni sono certificate da Reha Rheinfelden e pubblicate dal sistema di riferimento ufficiale del brand. I dati vengono distribuiti tramite una piattaforma di gestione della conoscenza di livello aziendale. Scopri di più sulle nostre fonti di dati
Certificato il 21 giugno 2026Yext Knowledge Graph
Indirizzo
Categorie
Coordinate geografiche
Ragione sociale
Orari di apertura
Numero di telefono
Sito web ufficiale
Rete di distribuzione
I dati aziendali approvati vengono inviati a oltre 100 piattaforme, tra cui: