Unsere Erfahrungen mit der Immobilienbewirtschaftung durch Frau Aragorn von Büro und Partner waren leider durchwegs negativ.
Während des Mietverhältnisses und insbesondere im Zusammenhang mit der Wohnungsabgabe empfanden wir die Kommunikation als einseitig zugunsten der Vermieterschaft.
Aus unserer Sicht wurden teilweise Forderungen gestellt, die wir als unverhältnismässig oder rechtlich fragwürdig wahrgenommen haben. Statt einer neutralen und lösungsorientierten Verwaltung hatten wir häufig den Eindruck, dass primär versucht wurde, möglichst viele Kosten auf den Mieter zu übertragen.
Besonders unangenehm war der Umgangston sowie die Art und Weise, wie Druck aufgebaut wurde. Wir hatten nicht das Gefühl, fair oder objektiv behandelt zu werden. Zusätzlich empfanden wir das Verhalten im Zusammenhang mit Wohnungsbesichtigungen als unprofessionell. Wiederholt fanden Besichtigungen mit potenziellen Nachmietern statt, ohne dass wir vorgängig korrekt informiert wurden. Auf Nachfrage wurde erklärt, dass eine Mitteilung per E-Mail erfolgt sei. Nachweislich wurde diese jedoch an eine falsche E-Mail-Adresse versendet, sodass uns die Informationen nie erreicht haben. Aus unserer Sicht wurde hier nicht die notwendige Sorgfalt gegenüber den Mietern eingehalten.
Auch aus Gesprächen mit anderen Mietern in der Nachbarschaft entstand bei uns der Eindruck, dass ähnliche Erfahrungen gemacht wurden.
Persönlich würden wir eine Zusammenarbeit daher nicht empfehlen – insbesondere dann nicht, wenn man sich eine faire, neutrale und ausgewogene Immobilienverwaltung wünscht.
AA
Aleksandar Antic
Mar 10, 2026
Hervorragende Betreuung durch Frau N. Aragon – Absolut empfehlenswert!
Ich möchte mich herzlich bei der Bührer & Partner Immobilien AG, und ganz besonders bei Frau N. Aragon, für die grossartige Zusammenarbeit bedanken.
Ich habe mich während des gesamten Mietverhältnisses bestens aufgehoben gefühlt. Hier sind die Punkte, die mir besonders positiv aufgefallen sind:
Kommunikation: Frau Aragon ist äusserst professionell, freundlich und immer gut erreichbar. Anliegen wurden stets zeitnah und lösungsorientiert bearbeitet.
Betreuung: Man merkt, dass hier der Mieter noch als Kunde geschätzt wird. Die Betreuung war über die gesamte Zeit hinweg menschlich und kompetent.
Wohnungsabgabe: Auch der Abschluss des Mietverhältnisses verlief absolut reibungslos. Die Abgabe war fair, transparent und sehr gut organisiert – so wünscht man sich das als Mieter!
Wer Wert auf eine professionelle Immobilienverwaltung mit persönlicher Note legt, ist hier genau richtig.
Vielen Dank für die angenehme Zeit!
MP
Melissa Pena
Mar 10, 2026
Frau Aragon hat mich bei der Bewältigung eines Problems sehr gut unterstützt. Die Kommunikation war freundlich, schnell und professionell. Mein Anliegen wurde ernst genommen und zeitnah gelöst. Man merkt, dass sich die Verwaltung wirklich bemüht, gute Lösungen für entstandene Probleme zu finden. Vielen Dank für die zuverlässige Unterstützung!
Ich war sehr zufrieden mit der Verwaltung.
Frau Aragon kümmert sich wirklich um alles. Sie hat für alles ein offenes Ohr und erleichtert sowohl neuen Mietern als auch Mietern, die ausziehen, den Auszug.
Ich war sehr zufrieden und bin wirklich sehr traurig, dass ich ausgezogen bin, weil ich ein Zimmer mehr gebraucht habe.
Schade – wäre bei der Verwaltung eine grössere Wohnung frei gewesen, wäre ich auf jeden Fall dort geblieben. Kann ich nur weiterempfehlen!
JT
Joefrey Tunguia
Jan 12, 2026
Mit einem weinendem Auge habe ich meine letzte Wohnung von Bührer&Partner abgeben. Die Zeit in dieser schönen Wohnung war wirklich besonders, und ich bin Frau Aragon unglaublich dankbar für Ihre herausragende Betreuung. Sie war stets zuverlässig, freundlich, und professionell, und dank Ihrer Unterstützung verlief alles reibungslos. ich bin rundum zufrieden und werde die Zeit und die Zusammenarbeit in bester Erinnerung behalten.