SB
Samuel Bünzli
5 days ago
Nach unserem Besuch des Morteratschgletschers kehrten wir zum Mittagessen im Gartenrestaurant ein. Leider konnten die servierten Speisen unsere Erwartungen nicht erfüllen. Die Bratwurst war sehr dünn und wirkte trocken, dazu wurde lediglich etwas Zwiebelsauce sowie eine Portion Rösti serviert, was insgesamt wenig appetitlich wirkte. Auch die Portion Teigwaren mit Bolognesesauce fiel eher klein aus und entsprach nicht dem, was man nach einer ausgiebigen Wanderung erwarten würde.
Insgesamt waren wir vom gastronomischen Angebot enttäuscht und werden das Restaurant deshalb nicht erneut besuchen.
Schon nach 1 Stunde war Securitas vor Ort mit einer Busse, obwohl ich bezahlt habe.
Etwa 50m vor dem Hotel befindet sich ein Parkplatz, auf dem ich mein Fahrzeug abgestellt und ordnungsgemäß an einer zentral wirkenden Parkuhr bezahlt habe. Erst später stellte sich heraus, dass dieser Automat zu einem anderen Parkplatz davor gehörte. Die Parkuhr auf diesem Parkplatz sieht man nicht und es gibt keine Schilder.
Dass an dieser Stelle regelmäßig Verwechslungen passieren, bestätigte einer anderen Person sogar das Hotelmanagement selbst. Ihm wurde lediglich mitgeteilt, man müsse eben besser hinschauen – die Verantwortung liege also vollständig bei den Gästen.
Eine solche Haltung ist nicht nur wenig serviceorientiert, sondern geradezu arrogant. Wenn ein Problem offenbar häufig auftritt, wäre es Aufgabe des Managements, durch klare Beschilderung oder Hinweise Abhilfe zu schaffen, statt zahlende Gäste mit Strafgebühren von 40 Franken zu konfrontieren.
Diese Einstellung ist weder professionell noch akzeptabel.
SS
Stefano Suriano
Jun 5, 2026
5 stelle perché di più Google non lo consente!
Abbiamo mangiato lo stinco di agnello più buono che ho mai assaggiato!
Complimenti allo chef Ramòn 🤤😉
FB
Federico Borghesi
Apr 13, 2026
Fantastica posizione panoramica sul ghiacciaio del morteratsch
Ich war heute im Café des Hotels Monterasch und leider sehr enttäuscht. Obwohl ich mehrere Minuten sichtbar auf meine Bestellung wartete, wurde ich komplett ignoriert. Die Kellner liefen mehrfach an mir vorbei, bedienten aber lieber Gäste, die offenbar „wichtiger“ oder wohlhabender wirkten. Als ich schließlich um Aufmerksamkeit bat, wurde ich mit einem abfälligen Blick abgespeist. Diese Arroganz steht einem Café in einem Hotel dieser Kategorie wirklich nicht gut. Schade, denn das Ambiente wäre eigentlich schön – aber der Umgang mit Gästen ist respektlos und unprofessionell. Ich komme sicher nicht wieder.