JZ
Jeanne Zimmerli
Jul 14, 2024
…eine Apotheke die nicht das Wohl des Kunden an etster Stelle hat. Leider gestern unabhängig voneinander, gleich doppelt erlebt. Zuerst eine riesen Schlange an EINER geöffneten Kasse (wie in einem Discounter), bis endlich eine 2. Person auch noch eine Kasse öffnete, und vormunkelte, arbeiten zu wollen.
Und dann in beiden Fällen die uns wiederfahren sind, war die Apothekerin, (auf ihrem hohen Ross) angeschrieben, sie könne 4 Sprachen, (auch deutsch) diese aber nur in französischer Sprache im Kontakt blieb. Und sich überhaupt nicht wohlwollend zeigte. Nach langem Erklären und Schilderen der Situation, hat sie sich dafür entschieden, meinem Sohn einen Geburtstag und ein Wochenende voller Schmerzen (Mittelohrenentzündung) zu schenken, weil mit der elektronischen Übermittlung des Rezeptes unseres Arztes etwas nicht geklappt hatte. Welches am Montag geklärt und gelöst hätte werden können. Problemlos!
( ICH WEISS Apotheker können rezeptpflichtige Medikamente in sonderfällen rausgeben. Ob SIE das weiss?!?)
Unabhängig von meinem Besuch war mein Mann noch dort und wollte eine Salbe/Creme für ein Hautektzem holen. Sie gaben ihm nichts. Er solle zuerst zum Arzt.
EINE INKOMPETENTE APOTHEKE!
Einmal und NIEWIEDER.
Ausser vielleicht für den kauf von Traubenzucker und Deodorant.