
Hypnosetherapie
Viele denken bei dem Wort Hypnose, resp. Hypnosetherapie an Ohnmacht, Willenlosigkeit, ausgeliefert sein, Schlaf, Kontrollverlust oder gar an Übernatürliches. Ich kann dir sagen, dass keines davon zutrifft. Hypnose ist ein ganz natürlicher Zustand, in dem du immer die Kontrolle hast und dabei ein objektiver Beobachter bleibst. Alles geschieht nur mit deinem Einverständnis. Wir erleben diesen angenehmen und natürlichen Zustand tagtäglich: - vor dem Einschlafen und vor dem Aufstehen - bei automatischen Abläufen wie z. B. einkaufen, Auto fahren, putzen, etc. - bei sportlichen Aktivitäten - angenehmen Beschäftigungen wie z. B. beim Hobby - bei Entspannung in der Badewanne - bei der Meditation und vielem mehr In der Hypnose tritt das Bewusstsein, d. h. der rationale und analytische Anteil in den Hintergrund (es nimmt eine Art Beobachterrolle ein) und das Unterbewusstsein, wo die Programme / Muster, Gewohnheiten und Emotionen sitzen, in den Vordergrund.

