GT
Giuseppe Turi
Jun 3, 2026
Ich schreibe selten bis gar keine Rezensionen. Hier muss ich jedoch eine Ausnahme machen.
Meine Schwester hatte bereits Koffer der Firma Fey gekauft, und wir durften uns letztes Jahr für eine grössere Reise ihre Koffer ausleihen. Nach der Rückreise meinte meine bessere Hälfte sofort: „Das werden unsere nächsten Koffer.“
Dann kam es, wie es kommen musste: Einen Tag vor den Sportferien ging einer unserer grösseren Koffer kaputt. Mit Mühe und Not noch zusammengeflickt, aber nach dem Urlaub war klar, neue Koffer mussten her. Und meine bessere Hälfte machte sehr deutlich, welche es werden sollten 😊.
Nach einiger Zeit wurden sie dann bei
Koffer Schweiz
bestellt:
• Koffer Unlimit Fey 75 cm
• Koffer Unlimit Fey 65 cm
Bestellung am Abend des 20.05.2026 aufgegeben. Die Bestellbestätigung kam sofort und kurz darauf auch die Versandnummer. Nach fünf Werktagen war jedoch noch nichts angekommen. Der Sendestatus blieb auf „Ihre Sendung wird demnächst der Post übergeben“.
Am 6. Tag versuchte ich telefonisch Kontakt aufzunehmen, leider ohne Erfolg. Es gab zwar einen Rückruf, aber man hörte nichts. Am 7. Tag erneut versucht anzurufen, ebenfalls ohne Erfolg. Also hinterliess ich eine Voicemail mit allen relevanten Angaben und schilderte parallel per Mail das Problem.
Am 8. Tag kam ein Anruf, den ich leider nicht entgegennehmen konnte. Auf der Voicemail war jedoch nichts wirklich Relevantes zum Thema.
Meine Emotionen zu diesem Zeitpunkt: Ernüchterung, Befürchtung … „Mist, bin ich auf einen Scam hereingefallen?“ Obwohl es nur gute Rezessionen gab.
Am Montag kam dann eine Mail. Ehrlich gesagt hatte ich zuerst das Gefühl: „Oh je, jetzt wird einfach Zeit geschunden.“ Es hiess, es habe Probleme mit der Post gegeben, man sende jedoch sofort neue Koffer. Kurz darauf erhielten wir tatsächlich eine neue Sendungsnummer.
Mein Gefühl? … Könnt ihr euch denken 😅
Doch dann, am 11. Tag nach der Bestellung:
Ding Dong – der Postbote steht vor der Tür mit den Fey, Koffern.
Und dann war sofort wieder dieses Gefühl da, das wir schon von den ausgeliehenen Koffern kannten: hochwertige Qualität, stabile Verarbeitung und einfach ein richtig gutes Produkt. Preis, Leistung: Top.
Anfangs dachte ich mir noch: „Welche Bewertung soll ich hier überhaupt geben? 4 Sterne? Weniger?“
Nein – auf keinen Fall. Fehler können passieren, wir sind alle Menschen. Ausschlaggebend ist für mich vielmehr, wie mit einer Situation umgegangen wird.
Und genau da hat die Firma für mich überzeugt. Das Problem wurde ernst genommen, reagiert wurde freundlich und am Ende kam alles korrekt an.
Ist die Firma vertrauenswürdig? Für mich ganz klar: Ja.
Stimmt das Preis, Leistungs, Verhältnis? Ebenfalls Ja.
Deshalb von mir eine klare Empfehlung: 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐