Ich war in dieser Filiale, um einen speziellen Adapter für mein Yamaha-Piano zu kaufen – benötigt, um meine Kopfhörer anzuschließen. Der Mitarbeiter, der mich "beraten" hat, war von Anfang an herablassend, genervt und völlig desinteressiert.
Statt mir zuzuhören, belehrte er mich, dass man „normalerweise den Aux-In-Eingang“ nutzt – völlig ignorierend, dass mein Gerät nunmal den Mikro-Adapter benötigt. Ich fragte ihn, ob sie den Adapter führen, und seine Antwort war lediglich, dass sie ihn nicht da hätten. Er hat nicht einmal einen Moment damit verbracht, im System nachzusehen, ob er in einer anderen Filiale verfügbar ist, geschweige denn mir vorgeschlagen, ihn online zu bestellen. Null Eigeninitiative, null Interesse zu helfen. Er sagte einfach "nein" und das war's – als ob mein Anliegen sein Problem nicht wäre.
Dazu kam noch, dass er mir das Gefühl gab, keine Ahnung von meinem eigenen Piano zu haben. Diese arrogante Art ist eine Frechheit. Ein Verkäufer, der nicht zuhört, nicht berät und nicht einmal die Mühe macht, nach Alternativen für den Kunden zu suchen, hat in diesem Beruf nichts verloren. Ich werde diesen Laden nie wieder betreten und kann ihn niemandem weiterempfehlen.